Königsproklamation 2017

 

Wieder zwei Frauen an der Spitze

Kirchbergschützen Die Ketten haben ihre Träger gefunden         

In Schöffelding wurden in den letzten Wochen wieder die neuen Schützenkönige und Pokale ausgeschossen, anschließend fand die alljährliche Königsproklamation im Schützenheim bei Musik und Tanz statt.

Keine Überraschung - wie bereits im letzten Jahr setzte sich auch dieses Mal, sowohl bei der Jugend, als auch bei den Erwachsenen das weibliche Geschlecht durch. Jungschützenkönigin wurde Carina Schirrmann, dicht gefolgt vom Wurstkönig Lars Roller und dem Brezenkönig Moritz Kaindl.

„Schützenkönigin 2017“ darf sich nun die 1. Jugendleiterin Ingrid Seemüller nennen, die als eine der letzten den Königsschuss absolvierte und das Glück auf ihrer Seite hatte. Die Wurstkette durfte sich Melissa Ferrucci umhängen und die Brezenkette wurde an den 1. Schützenmeister Hans Rastel verliehen.

Neben den Königen wurden außerdem der Vereinspokal und der Jugendpokal ausgeschossen, welche dieses Jahr an Stephan Sanktjohanser und Nathalie Schmidt gingen.

 

Wir gratulieren unseren Schützenköniginnen und Schützenkönigen